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Kafka

"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben.
Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar.
Man schämt sich nicht mehr, sterben zu wollen; man bittet aus der alten Zelle, die man haßt, in eine neue gebracht zu werden, die man erst hassen lernen wird. Ein Rest von Glauben wirkt dabei mit, während des Transportes werde zufällig der Herr durch den Gang kommen, den Gefangenen ansehn und sagen: >Diesen sollt ihr nicht wieder einsperren.
Er kommt zu mir.<"
25.4.06 21:52


Bismarck

"Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
20.4.06 17:04


Dalai Lama

Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.

Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Verganenheit ruhen.
9.4.06 23:21


Quantas Airlines- Piloten und Techniker

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
Mechaniker über Probleme informieren, die während des Fluges aufgetreten
sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker
informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten
darüber,
welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder
startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die
Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die
tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der
jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen
Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

>P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
>S: Bereifung innen links fast erneuert.

>P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
>S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

>P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
>S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

>P: Tote Käfer auf der Scheibe.
>S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

>P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
> Sinkflug von 200 fpm ein.
>S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht
> nachvollziehen.

>P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
>S: Hinweis entfernt.

>P: DME ist unglaublich laut.
>S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

>P: IFF funktioniert nicht.
>S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

>P: Vermute Sprung in der Scheibe.
>S: Vermute Sie haben recht.

>P: Antrieb 3 fehlt.
>S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

>P: Flugzeug fliegt komisch.
>S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

>P: Zielradar summt.
>S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

>P: Maus im Cockpit.
>S: Katze installiert.
29.3.06 20:38


Die am häufigsten gebrauchten Worte in einer Kneipe

- Flur (Wie viel Uhr?)
- Schlange... (Schon lange nicht mehr gesehen)
- Eishockey (Alles OK)
- Wirsing (Wiedersehn)
- Kanufahren (Kann noch fahren!)
27.3.06 16:42


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